304 Seiten mit über 200 Abbildungen in Farbe und Schwarz-Weiß
Format 25 cm x 33 cm
Spielmacher in der Edition Panorama, Mannheim, 2015
ISBN 978-3-95680-013-9
34,80 €
"Reinaldo Coddou H. (...) stellt mit diesem Werk einmal mehr unter Beweis, dass er auch im internationalen Vergleich zu den stilbildenden und handverlesenen Lichtbildnern der Fußballkultur gehört, die mit der beneidenswerten Gabe gesegnet sind, die Seele des Spiels abzubilden, ohne das Spiel zu zeigen.
"
kicker Sportmagazin
 "Reinaldo Coddou hat dem Westfalenstadion mit seinem Buch "Heimat" ein Denkmal gesetzt
"
Spiegel Online
 "Ein prächtiger Bildband
"
ZEIT Online
"Reinaldo Coddou scheint sich zur Lebensaufgabe gemacht zu haben, Stadien begreifbar zu machen als das, was sie sind: Tempel des Fußballs, mythische und mystische Sehnsuchtsorte und die Heimat von Spielern und Fans.
"
sueddeutsche.de  
 "Den beiden Autoren ist das Kunststück gelungen, Unmengen von an sich schon wunderbaren und künstlerischen Fotos zu einer in sich stimmigen Choreografie zusammenzufügen. Der Bildband „Heimat“ ist eine Verneigung vor dem Stadion."
Rote Erde Fußball-Blog
"Eine Hommage an das größte Stadion Deutschlands - mit Aufnahmen aus oft ganz ungewöhnlichen Perspektiven."
Bundesliga Magazin
"Utopisch schöne Bilder.
"
Weltexpress.de 
"Die Kraft der „Gelben Wand“, wie die Südtribüne wegen ihrer eindrucksvollen Erscheinung durch die 25.000 Stehplatzfans genannt wird, wird auf den Fotografien spürbar. Vermutlich müssen beim Betrachten der Bilder selbst Borussen mal kurz schlucken."
FAZ.net
"Die über 200 Fotos präsentieren das ‚Westfalenstadion‘ tatsächlich in fast allen überhaupt denkbaren Blickwinkeln und Facetten: Mal in Farbe, mal in Schwarzweiß, voll besetzt, ganz leer, von oben, vor dem Spiel, danach, währenddessen. In die Katakomben. Hinter die Kulissen wird ebenso ausführlich geblickt wie in die Treppenhäuser des Bauwerks. Sogar auf die Toiletten.
"
Ruhrbarone.de 
"Alles richtig gemacht. 3 Punkte mit nach Hause genommen.
"
The Huffington Post
Back to Top